PYRAMID - BEYOND BORDERS OF TIME


Label: SUBSOUND
Jahr:2024
Running Time:39:32
Kategorie: Neuerscheinung
 

Beim Hören von Pyramid schießt mir ein bestimmtes Szenario durch den Kopf: dunkler Keller, wabernde Lava-Lampen und das ganze umhüllt von Wolken, die beim Genuss bestimmter bewusstseinserweiternder Substanzen entstehen. Was die Nürnberger dem Hörer hier präsentieren, ist nämlich nichts anderes als psychedelischer Stoner-Rock. Das mag jetzt alles ein wenig klischeehaft klingen, aber genau das ist es auch. „Beyond Borders Of Time“ erzeugt Bilder im Kopf, die eben genau zu der oben beschriebenen Atmosphäre passen.

Pyramid machen ihre Sache recht ordentlich, ohne allerdings irgendetwas Neues zu bieten, was man nicht schon von ähnlichen Bands kennt. Die Tatsache, dass das Ganze hier auch noch rein instrumental passiert, sorgt zumindest bei mir dafür, dass relativ schnell Langeweile aufkommt. Die Sounds plätschern, oder besser wabern, so vor sich hin, ohne irgendwelche Höhepunkte zu erreichen. Mir gibt das insgesamt relativ wenig, aber Fans sollten wenigstens mal ein Ohr riskieren.

 

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht