LESBIAN BED DEATH - MIDNIGHT LUST


Label:WORMHOLEDEATH
Jahr:2024
Running Time:50:57
Kategorie: Neuerscheinung
 

Midnight Lust“ ist bereits der achte Output von Lesbian Bed Death in den letzten siebzehn Jahren. Trotzdem ist mir die Truppe bisher noch nicht untergekommen, aus welchen Gründen auch immer. Zuerst einmal fallen mir der schräge Bandname und das Comic-hafte Cover Artwork ins Auge. Man kann das Ganze albern und kitschig finden, aber es erregt zumindest erst mal Aufmerksamkeit. Klappern gehört schließlich zum Handwerk. Kann die Musik die gesetzten Erwartungen erfüllen? Die Antwort lautet ganz klar: Jein! Wer jetzt irgendeine Art von Schock Rock erwartet, dürfte enttäuscht werden. Aber das können Alice Cooper oder Lordi mit Sicherheit besser.

Hier wird poppig angehauchter Gothic Rock serviert. Texte, die von Hexen, Vampiren und Mumien erzählen, treffen auf eingängige Melodien, die sich in die Gehörgänge schmeicheln. Dabei sind einige gute Songs, aber auch ein paar Füller entstanden, denen es an Substanz und Tiefe fehlt. Bei diesen fallen die Schwächen der neuen Sängerin am schnellsten auf, der es in meinen Augen doch ein wenig an Power, Härte und Dreck in der Stimme fehlt. „Midnight Lust“ ist also mal wieder so eine Scheibe, die ganz ordentlich ist, niemandem weh tut, aber letztlich auch nicht langfristig hängen bleibt.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht