VICIOUS RUMORS - LIVE YOU TO DEATH 2 – AMERICAN PUNISHMENT


Label:STEAMHAMMER / SPV
Jahr:2014
Running Time:68:25
Kategorie: Liverecording
 

Mastermind Geoff Thorpe hatte den Plan, sechs Alben in sechs Jahren zu veröffentlichen, weil er die wohl stärkste Besetzung zusammen hatte. Das ist jetzt knapp ein Jahr her. Ich wunder mich immer, wie sehr er für seine Band über Leichen geht! Bis auf ihn und seinen langjährigen Weggefährten Larry Howe am Schlagzeug, der nur auf dem “Saditic Symphony”-Album pausiert hatte, hat er nämlich im letzten Jahr den Rest der Band mal wieder komplett ausgetauscht. Doch der angegebene Zeitplan wird dennoch streng eingehalten: 2011 “Razorback Killer”, 2012 “Live You To Death”, 2013 “Electric Punishment” und jetzt eben dieses zweite Livealbum der Serie. Ich habe Vicious Rumors schon unzählige Male live erlebt und war immer begeistert. So auch hier! Seine neue Mannschaft spielt arschtight alles so runter, als hätte sie nie etwas anderes gemacht! Während sie auf dem ersten Teil von “Live You To Death” nur die Setlist ihrer Tour im Vorprogramm von Hammerfall verwurstet haben, stimmt diesmal auch die Laufzeit auf der CD, die auf vier verschiedenen Headlinershows in den USA mitgeschnitten wurde. Über die Setlist muss man auch wieder mal keine großen Worte verlieren. Bis auf ein paar neue Kracher, die sich nahtlos in das Geschehen einreihen, gibt es die üblichen Klassiker ihrer ersten vier Alben vor den Latz geknallt; alles sehr prägnant gespielt und mit fettem Sound. Auch der neue Sänger Nick Holleman ist wieder ein Meister seines Fachs. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Tour!

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht