HORRID - SACRILEGIOUS FORNICATION


Label:DUNKELHEIT
Jahr:2014
Running Time:36:38
Kategorie: Neuerscheinung
 

Lange hatte man nichts von den italienischen Deah Metal Pionieren gehört. Jetzt stehen gleich zwei Veröffentlichungen in den Startlöchern. Neben der legendären, kultigen 1998er EP “Blasphemic Creatures” gibt es sogar mal wieder ein brandneues Album. Es hat sich einiges geändert, vor allem im Line-Up, denn Herr Belfagor ist nun der Alleinherrscher dieser Combo. Bandphotos mit mehreren Leuten gibt es keine mehr. Das Team wurde in diesem Jahr komplett ausgetauscht. Nach “The Final Massacre” (2011) ist also doch anscheinend noch lange nicht Schluss. Warum auch? Die Band war immer geil und ist es auch noch heute. Trotz des Drehens des Besetzungskarussells hat sich musikalisch (zum Glück!) nichts geändert. Horrid klingen wie eh und je. Gut instrumentierter Death Metal der alten Schule steht nach wie vor an der Tagesordnung. Mal schleppend, mal treibend, gelegentlich auch mal in höheren Tempogefilden wird hier wieder einmal Death Metal in Reinkultur zelebriert, wie er sein soll. Freunde von Bands wie Immolation, Acheron oder alten Deicide werden hieran ihre helle Freude haben. Auch 2014 scheißen Horrid auf alle Trends und ziehen rücksichtslos ihr Ding durch! Und neben den acht eigenen Songs gibt es mit “Massacra” obendrauf auch noch ein cooles Hellhammer-Cover. So it shall be done!

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht