Aktuelle News

Charity Auktion für Tristessa von ASTARTE

Maria "Tristessa" Kolokouri, Bassistin und Sängerin der griechischen all-female Black Metal Band Astarte, die 1995 gegründet wurde und bislang fünf Studioalben veröffentlicht hat, ist an Leukämie erkrankt und sammelt Geld, um ihre Operation bezahlen zu können. Zu diesem Zweck wurde kürzlich ein Benefizkonzert gegeben. Zudem gibt es nun diverses Astarte-Zeug als Package und handsigniert bei Ebay zu ersteigen, um der erkrankten Musikerin finanziell etwas unter die Arme zu greifen. Wer Interesse hat zu helfen, nutzt einfach den unten angegeben Ebay-Link oder schreibt eine E-Mail an astarte_tristessa@yahoo.com

http://www.ebay.de/itm/CHARITY-AUCTION-FOR-TRISTESSA-OF-ASTARTE-FEMALE-GREEK-BLACK-RARE-STUFF-SIGNED-/231263668255?pt=Music_on_Vinyl&hash=item35d863881f



BULLET - Neue Platte; neue Tour!

Am 5. September erscheint das neue Bullet Album "Storm Of Blades". Es ist der fünfte Studio-Longplayer der Schweden und der erste mit ihrem neuen Gitarristen Alexander Lyrbo, der Erik Almström seit 2012 ersetzt. Jetzt veröffentlichen BULLET das Coverartwork und die Tracklist von "Storm Of Blades":

01. Uprising
02. Storm Of Blades
03. Riding High
04. Tornado
05. Hawk Eyes
06. This One’s For You
07. Hammer Down
08. It’s On
09. Crossfire
10. Run With The Hunted
11. Coming In Loud (Digi Bonus)

Wir in der Redaktion mögen natürlich besonders Titel Nummer Neun. "Storm Of Blades" wurde zwischen November/Dezember 2013 und April/Mai 2014 In den Pama Studio in Torsås, Schweden aufgenommen und von Bullet und Magnus “Mankan” Sedenberg produziert. Der Albumtitel entstand spontan während eines Soundchecks eines Konzerts im Vorjahr.

„Wir wollten den strammsten Bullet Song aller Zeiten schreiben und plötzlich kam uns dieses Lead-Riff in den Sinn. Dabei entstanden imaginäre Bilder von Messern, die vom Himmel fallen und so war der Titel "Storm Of Blades" geboren. Der Song erzählt von Zerstörung, Horror und der Apokalypse – es war uns ein Muss ihn als Albumtitel zu benennen.“ Bullet könnt ihr außerdem live bei ihrer »Tour Of Blades Over Europe 2014« mit den Supportacts Striker & Stallion erleben:

18.09.14        D Osnabrück, Bastard Club
19.09.14        D Wiesau, Storm Crusher Festival
20.09.14        D München, Backstage
22.09.14        CH Zürich, Komplex Club
23.09.14        F Luynes / Aix, Le Korigan
24.09.14        ES Barcelona, Razzmatazz 3
25.09.14        ES Madrid, Sala Caracol
26.09.14        ES Zaragoza, Centro Civico Dalicias
29.09.14        F Paris, Glazert
30.09.14        BE Antwerpen, Kavka
01.10.14        NL Tilburg, Little Devil
02.10.14        D Stuttgart, Cann
03.10.14        D Siegburg, Kubana
04.10.14        D Bochum, Matrix
05.10.14        D Frankfurt, Nachtleben
06.10.14        CZ Prag, Storm Club
07.10.14        AT Wien, Escape
09.10.14        D Berlin, K17
10.10.14        D Hamburg, Markhalle
11.10.14        D Dittigheim, Sporthalle
12.10.14        D Lindau, Vaudeville



Blackout Party am 21.06.2014

Zum letzten Mal vor der Sommerpause Heavy Metal auf ZWEI Floors!!! Hier wird Euch das Beste von Hair Metal bis Death Metal um die Ohren gehauen. DJ Torsten: Heavy-, Speed-, Thrash-, Black- und Death Metal; Djane Kris: Hard Rock, Hair Metal, 70-90 Classics

Ab 23h - 5€ Eintritt

Faire Getränke - Preise! Kultige Location!

Falls ihr mit ÖPNV anreist: Ab DO-Hbf: jede U-Bahn-Linie, 3 Min. Fahrzeit. U-Bahn-Haltestelle "Stadthaus", Hauptausgang raus, nach rechts, Straßenseite wechseln und ein paar Schritte nach rechts die Straße hoch. Direkt nebem dem Stadtarchiv befindet sich der "Alter Weinkeller".



MINISTRY – ein Livedokument zum Abschied

Ministry hatten Anteil daran, dass sich die Musikindustrie veränderte. Ihre Musik war wie eine Bombe, die jedermann umhaute. Nach mehr als 31 Jahren ist es das Ende dieser großartigen Band und das letzte Live Dokument – ‘The Last Tangle In Paris‘. ‘Last Tangle In Paris‘ dokumentiert eine Zeitkapsel der Musikhistorie, die es so niemals wieder geben wird. Neben Live-Performances von Ministry enthält sie ebenso rare Backstage-Aufnahmen und Interviews. Diese Dokumentation zeigt die letzten live Aufnahmen von Ministry und ist der letzte live Auftritt dieser Band.

Die US-Dates der damaligen DeFiBRilLaTouR umschlossen vier Städte – Denver, Los Angeles, New York und zwei Gigs in Chicago. Im Anschluss flog die Band ins finnische Helsinki, um ihre siebenwöchige Europatour zu starten, die sie in Clubs und zu Festivals in Norwegen, Schweden, Dänemark, Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Irland, England, Spanien, Schweiz, Polen, Ungarn, der Tschechischen Republik und Russland führte.

Die DVD enthält unter anderen die legendären Songs Psalm 69 und New World Order. Als Bonus enthält die Digipack-Version ein Doppel-Audio-Album als Tour-Retrospektive mit Live-Aufnahmen, die bis ins Jahr 2006 zurückreichen. Dieses letzte und wertvolle Statement ist erhältlich in 2CD & DVD Digipack, BluRay & 2 CD Amaray, 2-fach Vinyl Gatefold in 160 Gramm, als einfaches CD Paket und auch Digital Audio und Video.



RANDY COVEN gestorben

Aus bisher noch nicht bekannten Gründen ist der langjährige Basser von Yngwie J. Malmsteen und Mitmusiker aus viele anderen Formationen (Ark, CPR, Holy Mother, Jack Starr, MCM, Shadow Eden, Vitalij Kuprij) am 20.05.2014, verstorben. Sollte Näheres bekannt werden, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden. Randy wurde nur 54 Jahre alt. Rest in Peace!



Nachruf H. R. GIGER

Laut zahllosen Mitteilungen, die zur Zeit im Internet kursieren, erlag der Schweizer Künstler „Hans Rudolf Giger“ den Verletzungen eines Sturzes in einem Züricher Krankenhaus. Der 1940 in Chur geborene H. R. Giger zählte sicher zu den bedeutendsten Künstlern unserer Zeit. Dr. Timothy Leary sagte einst über Giger, „Unsere primitive, vorwissenschaftliche Sprache besitzt wenige Worte, die genau genug sind, um die furchterregenden, Ehrfurcht gebietenden Tatsachen zu vermitteln, die dieser Künstler Giger enthüllt“. In seiner Schaffensphase erschuf der Schweizer Künstler zahllose Bilder, Möbel und Skulpturen die, sowohl von ihrer Intention als auch von ihrer präzisen handwerklichen Umsetzung unerreicht blieben. Einige seiner Werke fanden sich auch auf Cover von Alben wieder, wie etwa „To Mega Therion“ von Celtic Frost oder „How The Gods Kill“ von Danzig, um hier nur zwei zu nennen. Auch Filme an denen Giger mitwirkte, wie etwa „Alien“ aus dem Jahre 1979, tragen Gigers unverkennbare visuelle Handschrift und brachten ihm 1980 einen Oscar ein. Ruhe in Frieden, alter Meister der düsteren Welten und verstörenden Phantasien.       




Neue Tourdaten für OVERKILL

Weil wir bei CROSSFIRE einen Skullkrusher in unseren Reihen haben, der nah an den New Yorkern Grünthrashern steht, flatterten die neuen 2014er Tourdates von Overkill recht früh ein:

30.10. Spanien, Barcelona - Razz2
31.10. Spanien, Madrid - Shoko
01.11. Portugal, Lissabon - Paradise Garaje
02.11. Spanien, Bilbao - Kafe Antzokia
04.11. Italien, Mailand - Live Club
05.11. Schweiz, Pratteln - Z 7
06.11. Deutschland, Karlsruhe - Substage
07.11. Deutschland, Osnabrück - Rosenhof
08.11. Deutschland, Bremen - Tivoli
09.11. Deutschland, Nürnberg - Hirsch
11.11. Deutschland, Aschaffenburg - Colos Saal
12.11. Deutschland, Hamburg - Markthalle
13.11. Deutschland, Berlin -Berlin
14.11. Deutschland, Köln - Essigfabrik
15.11. Niederlande, Uden - De Pul



FIRE IN THE SKY am 03.05.2014 in Dortmund!

...der Oldschool Metal Abend in Dortmund...



BLACKOUT-Party am 19.04.2014

Heavy Metal auf ZWEI Floors!!! Hier wird Euch das Beste von Hair Metal bis Death Metal um die Ohren gehauen. DJ Torsten: Heavy-, Speed-, Thrash-, Black- und Death Metal; Djane Kris: Hard Rock, Hair Metal, 70-90 Classics

Ab 23h - 5€ Eintritt

Faire Getränke - Preise! Kultige Location!

Falls ihr mit ÖPNV anreist: Ab DO-Hbf: jede U-Bahn-Linie, 3 Min. Fahrzeit. U-Bahn-Haltestelle "Stadthaus", Hauptausgang raus, nach rechts, Straßenseite wechseln und ein paar Schritte nach rechts die Straße hoch. Direkt nebem dem Stadtarchiv befindet sich der "Alter Weinkeller".

https://www.facebook.com/events/469750469813687/



AC/DC lösen sich angeblich auf!!!

Das wäre natürlich der Hammer und echt schade. Aber es scheint ihrem Gitarristen und Mitbegründer, Malcolm Young, gesundheitlich mehr als schlecht zu gehen. Erste Gerüchte tauchten kürzlich im Netz auf. Verantwortlich dafür ist der australische Entertainment-Reporter Peter Ford. Letztes Jahr wurde noch eine Tour in Erwägung gezogen aber laut O-Ton Herr Ford: "Mir wurde indirekt mitgeteilt, dass diese Tour nie mehr stattfinden wird, und dass wir AC/DC nie mehr performen oder neue Musik aufnehmen sehen werden."

Wir halten Euch auf dem Laufenden!!!



Seite 74 von 92